Donnerstag, 6. August 2009

Schwitzen


Der normale durchschnittliche, übergewichtige, mit Bluthochdruck versehene deutsche Tourist schwitzt in der Karibik anderst. Die Umstände sorgen dafür. In der Regel ist der Deutsche als Urlauber auf der Insel, also mit jeder Menge Freizeit ausgestattet, es sei denn Er /Sie kommt in Begleitung oder gar mit Kindern. Im ersteren Fall sinkt der Erholungswert um lockere fünfzig Prozent, im zweiten Fall, mit Kinder, wird nicht mehr der Erholungswert gemessen sondern lediglich der Stressfaktor.
Ist der durchschnittliche deutsche Tourist also alleine, schwitzt Er nur der Hitze wegen. Immer ein bischen abgemildert durch eine Brise vom Meer oder Ventilator. Das Thema Air-Conditions lasse ich hier aussen vor, da ich die Dinger nicht vertrage. Regelmässig huste ich mir einen Wolf in so einem Kühlschrank-Raum.
Schwitzen in Deutschland bedeutet meist Schwitzen bei der Arbeit und Schwitzen mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Schwitzen in der Karibik ist; lockere Kleidung, lässiges Schlendern, faul am Strand, im Pool, an der Bar oder im Bett rumfläzen und nichts Denken, selbst das ist Arbeit.
Denken muß genau dossiert sein. Man starrt aufs Meer hinaus und Denkt:" He, ich könnte jetzt schwimmen gehen, aber ich will gar nicht. Viel zu anstrengend."
So, nach diesem Gedanken muß wieder eine ganze Weile Schluss sein mit Denken sonst artet das aus. Es gibt natürlich gewisse Automatismen, die nicht zu verhindern sind. Kommt ein mit den richtigen Proportionen ausgestattes weibliches Wesen in das Blickfeld startet der Denkapparat automatisch. Aber das ist nicht wirklich schlimm, das ist eher so wie sich unbewusst kratzen.
Versetzen sie sich nun in diese Lage. Sie liegen am Strand, schauen aufs Meer hinaus, die Wellen spielen leise vor sich hin, ein bischen Wind bläst über ihren Körper, ab und an taucht eine Mulatta auf, die Sie mit einem kurzen Seitenblick bedenkt, das eiskalte Getränk steht Griffbereit, aber im Schatten, neben Ihnen.
Sie blicken auf ihren Körper und da rollen diese kleinen Schweisperlen gaaaanz langsam von ihrem Bauchnabel seitlich abwärts und Sie dösen vor sich hin mit unendlich viel Zeit. Das ist Schwitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen