Freitag, 7. August 2009

In meiner Bar


Ich beschreibe ihnen zuerst mal meine Bar in Sosua. Es ist nicht wirklich meine Bar, aber ich verbringe während meines Urlaubs eine menge Zeit darin.
Die Bar ist nach zwei Seiten offen, keine Fenster, keine Türen, ja nicht mal Gitter, nach Feierabend irgendwann morgens so um 1 oder 2 Uhr übernimmt ein Wachmann die Aufsicht. Die Getränke sind natürlich verschlossen.
Alles besteht aus dunklem Holz und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. In die Bar integriert ist ein Zigarrenshop und davor stehen gemütliche Korbsessel mit kleinen Tischen wo man seine Zigarre schmauchen kann.
Aber die meisten hängen an der Theke. Hier geht es Abends meist hoch her. Die Gäste sind zum großen Teil Deutsche, Schweizer und ab und zu ein paar Engländer und Amerikaner. Natürlich finden sich immer auch ein paar DomRep-Schönheiten ein, da hier mehr Geld kursiert als in den Bars der Einheimischen.
Auch ich fand die Bar durch Zufall. Beim ersten mal in Sosua war ich noch in einem All-Inclusiv-Ressort untergebracht. Nach ein paar Tagen unter Familien bekam ich Lagerkoller und streifte durch Sosua auf der Suche nach einem Fernseher, da gerade Europa-Meisterschaft war. Ich fand den Fernseher im Bermuda. So heisst meine Bar. Ich bin dann den Rest des Urlaubs geblieben und auch die nächsten drei Urlaube verbrachte ich zumindest Abends mit wenigen Ausnahmen in der Bar.
Das Tolle daran ist, du hast das volle Insel-Leben um dich herum. Die Bar liegt in der Sündenmeile von Sosua, der Strasse "Pedro Clisante".
Die beiden Besitzer der Bar, ein Schweizer und ein Deutscher, kümmern sich abwechselnd um die Geschäfte. Auf die Beiden komme ich noch in einem späteren Blogg.
Aber die Bar ist eben die "Bar".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen